Corona-Update – Stand: 06.09.20

Aufgrund der Corona-Pandemie finden weiterhin alle Gremiensitzungen an der Universität des Saarlandes virtuell über die Plattform Microsoft Teams statt. Die Einladungen findet ihr wie immer hier. Wer an den jederzeit öffentlichen Sitzungen teilnehmen möchte, gibt bitte rechtzeitig vor der Sitzung unter vorsitz@stupa.uni-saarland.de Bescheid. Wir laden den-/diejenige dann als Gast zur Sitzung hinzu. Eine Zuladung ist nun auch per Telefon möglich.

Nach der Sommerpause nimmt das Parlament am 14.09. wieder seinen Sitzungsbetrieb auf und tagt wieder einmal im Monat.

Hinweis: das StuPa hat auf seiner 6. ordentlichen Sitzung folgenden Beschluss gefasst:

Gemäß § 3 der Wahlordnung in der Fassung vom 26.4.2016 sieht das Parlament in der aktuellen Corona-Pandemie einen besonders begründeten Ausnahmefall als gegeben an und verschiebt die StuPa-Wahl, welche für das  Sommersemester 2020 angesetzt war, ins Wintersemester 2020/21, sofern die Universität bis dahin wieder zu einem regulären Präsenzbetrieb übergegangen ist. Das Studierendenparlament wird sich in einer der kommenden Sitzungen erneut mit dieser Frage befassen, sollte weiterhin kein Präsenzbetrieb an der Universität möglich sein.
Das bedeutet, dass das 66. StuPa bis zur nächsten Wahl im Amt bleibt.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer StuPa-Vorsitz